FAQ-Details

Woher kommt der Name alarm8?

Wie so oft, ist es eine unscheinbare Situation, oder eine Bierlaune, die zu einem prägenden Ereignis führt. So ist es auch bei unserem Namen "alarm8". Dafür verantwortlich ist der Gründer und Inhaber Jens Paternoga selbst. Eines abends saß er, wie so oft nach der Arbeit, auf seinem Fahrrad und überlegte nach einer Marke, die unsere jetziges Portfolie widerspiegeln könnte. Es sollte aber auch möglichst ein Name sein, der sich als Domain im Internet registrieren ließe. Der Name "alarm", war ja nun mehr als besetzt und schied somit aus. Nun hatte er die zündende Idee. Er kombinierte den Begriff "alarm" mit seiner Lieblingszahl "8". Ja, das war es zunächst erst einmal. Genau so war der Ursprung. Erst später erkannten wir, welche Synergien dieser Name in sich vereint. Dies führte auch zu der heutigen Interpretation und letztlich zu unserem aktuellen Slogan: "alarm8 - wir geben acht!".

Zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2021 von Jens Paternoga.

Zurück